Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Duderstädter Kultursommer: Musical-Hits auf Stadtparkbühne
Die Region Duderstadt Duderstädter Kultursommer: Musical-Hits auf Stadtparkbühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:46 25.06.2014
Von Nadine Eckermann
Musik, Tanz und Show: Ein Medley aus beliebten Musical-Melodien wird am Sonnabend im Stadtpark präsentiert. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Und tatsächlich ist ein Rundumschlag durch die Musicalgeschichte geplant: Hits aus Klassikern wie „Der König der Löwen“, „West Side Story“, „Das Phantom der Oper“, „Dirty Dancing“, der „Rocky Horror Show“, „Evita“ oder aus „Die Schöne und das Biest“ werden ebenso zu hören und zu sehen sein wie Stücke aus neueren Produktionen des Tanztheaters wie „Rocky“, „We Will Rock You“, „Ich war noch niemals in New York“, „Mamma Mia“ oder „Hinterm Horizont“.

Dargeboten wird die Mischung aus Tanz und Theater unter freiem Himmel auf der Bühne im Stadtpark. Bei den auftretenden Künstlern handelt es sich um Originaldarsteller aus den großen Musical-Produktionen, die über viel Erfahrung und ausgebildete Stimmen verfügen und Tanz-Profis sind.

Anzeige

Weibliche Hauptrolle im „Phantom der Oper“

Regie führt der New Yorker Musical-Star Colby Thomas, die lange Zeit die weibliche Hauptrolle im „Phantom der Oper“ in Hamburg spielte, die musikalische Begleitung liegt bei der Axel-Törber-Show-Band.

„Bereits seit vielen Jahren ist dieses herausragende Theater- und Showereignis fester Bestandteil des Duderstädter Kultursommers und darf natürlich auch im Jubiläumsjahr nicht im Programm fehlen“, sagt Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU), der zugleich der LNS-Gesellschaft vorsitzt.

Karten gibt es im Vorverkauf unter anderem in der Geschäftsstelle des Eichsfelder Tageblatts, Auf der Spiegelbrücke 11, in Duderstadt. Informationen zur Musical Night sowie zum Programm des 20. Kultursommers sind online unter kultursommer-duderstadt.de und auf facebook.com/kultursommerduderstadt zu finden.

Anzeige