Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Duderstädter Manfred Thiele führt Lebenshilfe Duderstadt weiter
Die Region Duderstadt Duderstädter Manfred Thiele führt Lebenshilfe Duderstadt weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 02.06.2013
Von Anne Eckermann
Seit Jahren in der Arbeit für behinderte Menschen engagiert: Leitungsteam der Lebenshilfe. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Thiele hatte nach dem Tod der damaligen Vorsitzenden Monika Herbold das Amt kommissarisch übernommen. In der gut besuchten Mitgliederversammlung wurde Thiele – wie auch die übrigen Mitglieder des Gesamtvorstandes – ohne Gegenstimme für eine weitere Amtszeit bestätigt.

Neu im Vorstandsteam ist Dieter Ballhausen, der in den kommenden Wochen und Monaten das Kassen- und Buchhaltungssystem der Duderstädter Behindertenvereinigung aktualisieren und zu einem späteren Zeitpunkt die Aufgabe des Schatzmeisters übernehmen soll. Diese hat derzeit noch der stellvertretende Lebenshilfe-Vorsitzende Peter Brandes inne.

Anzeige

„Mit dieser Wahl wird großes Vertrauen in den Vorstand gesetzt“ betonte Thiele. Die gute Arbeit, die über viele Jahre unter dem Vorsitz von Edwin Unzeitig und Monika Herbold geleistet worden sei, werde das Leitungsteam fortsetzen.

„Neue Impulse sind belebend und wichtig“

Mit Blick in die  Zukunft warb er außerdem um eine konstruktive Unterstützung durch die Mitglieder bei der Weiterentwicklung der Lebenshilfe: „Neue Impulse sind belebend und wichtig“.

Darüber hinaus betonte der Vorsitzende den großen Einsatz der Ehrenamtlichen: „Ohne euch wären all unsere Aktivitäten gar nicht denkbar. Und unsere betreuten Menschen mit Behinderungen bringen ihre Freude darüber immer wieder auf die verschiedenste Art und Weise zum Ausdruck."

Vorgestellt wurde im Rahmen der Versammlung auch die Webseite der Lebenshilfe durch Martin Vollmer. Er animierte Mitglieder und Gäste zum regelmäßigen Besuch, um sich stets über Aktuelles, Veranstaltungen und Neuerungen zeitnah informieren zu können. Gleich zum Einsatz kam dabei der dank einer Spende neu angeschaffte Beamer, der zukünftig auch die zahlreichen Freizeitangebote sinnvoll bereichern soll.

► Weitere Infos unter lebenshilfe-eichsfeld.de