Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Duderstädter Medimax spendet für Kindergärten
Die Region Duderstadt Duderstädter Medimax spendet für Kindergärten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 08.07.2009
Preise für die schönsten Bilder: Medimax spendet Kindergärten verschiedene Geräte.
Preise für die schönsten Bilder: Medimax spendet Kindergärten verschiedene Geräte. Quelle: Tietzek
Anzeige

Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde und Giraffen wurden im Medimax präsentiert, und die Besucher des Marktes konnten die schönsten Werke prämieren.

Dabei wurde das Bild eines getupften Hundes als bestes Werk ausgewählt. So ging der erste Preis – eine nagelneuer Kühlschrank – an den Duderstädter Spachheilkindergarten St. Hildegard. Die Kindergärten Steinbach und Krebeck erhielten jeweils eine Digitalkamera, und die Kindertagesstätte Bummi aus Dingelstädt sowie der Kindergarten Teistungen freuten sich jeweils über ein neues Radio.

ny