Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Duderstädter gewinnt Auto bei Krombacher-Aktion
Die Region Duderstadt Duderstädter gewinnt Auto bei Krombacher-Aktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 10.07.2013
Von Heinz Hobrecht
In der Autostadt: Glückspilz Sebastian Otto mit Brauerei-Repräsentantin Michaela Jung.
In der Autostadt: Glückspilz Sebastian Otto mit Brauerei-Repräsentantin Michaela Jung. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

„Im ersten Moment konnte ich es nicht glauben“, schildert Otto den Glücksmoment. Nach dem Öffnen einer Flasche Bier habe er direkt den Code auf der Internetseite der Brauerei eingegeben, um zu sehen, ob er zu den Gewinnern gehöre. Und alle hätten sich mit ihm gefreut.

Die Aktion von Krombacher ging am 15. Februar dieses Jahres in eine neue Runde. 222 VW Golf und über 20 Millionen weitere Sofortgewinne stecken nach Angaben der Brauerei unter den Aktionskronkorken. Mindestens eine Million Euro flössen in den Klimaschutz.

Krombach zahle für jeden Kronkorken, der keinen direkten Gewinn für den Teilnehmer enthalte, einen Unterstützungbeitrag an den World Wide Fund For Nature (WWF).  Michaela Jung, Repräsentantin der Brauerei, überreichte Otto in Wolfsburg den symbolischen Schlüssel.