Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Duderstädterin spendet Sitzbank für Caritas-Centrum
Die Region Duderstadt

Duderstädterin spendet Sitzbank für Caritas-Centrum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 31.03.2021
Freuen sich über die weitere Sitzgelegenheit vor dem Caritas-Centrum Duderstadt: Martina Hesse, Brigitte Rüdemann und Marion Diesmann (v. l.).
Freuen sich über die weitere Sitzgelegenheit vor dem Caritas-Centrum Duderstadt: Martina Hesse, Brigitte Rüdemann und Marion Diesmann (v. l.). Quelle: Caritas Südniedersachsen
Anzeige
Duderstadt

Das Caritas-Centrum Duderstadt erhält eine neue Sitzbank. Wie die Katholische Pressestelle Göttingen mitteilt, wurde die Bank von Brigitte Rüdemann gespendet – es sei der Erlös aus dem Verkauf von Strick- und Häkelarbeiten. „Alle, die zu uns kommen, finden nun bei einer eventuellen Wartezeit bestimmt einen Sitzplatz draußen“, teilen Marion Diesmann und Martina Hesse von der Caritas Südniedersachsen mit.

Rüdemann habe die neue Sitzbank „mit großer Freude“ zur Verfügung gestellt. Rüdemanns Engagement sei als eine Art Therapie nach einem Schlaganfall entstanden. „Ihr Mann unterstützt sie dabei. Ich finde es bewundernswert, dass sie sich nicht aufgibt, sondern ihren Schicksalsschlag umwandelt in Energie für andere Menschen“, sagt Diesmann.

Von Stefanie Grolig