Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt EEW Duderstadt schließt Kundencenter
Die Region Duderstadt

EEW Duderstadt schließen Kundencenter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 30.10.2020
Die EEW in Duderstadt hat das Kundencenter am Euzenberg vorerst geschlossen. Quelle: GRUENING / R
Anzeige
Duderstadt

Der interne EEW-Krisenstab unter Vorsitz des Geschäftsführers der Eichsfelder Wirtschaftsbetriebe (EWB), Markus Kuhlmann, hat am Freitagnachmittag beschlossen, den Standort sowie das Kundencenter Am Euzenberg aufgrund der steigenden Infektionszahlen im Versorgungsgebiet sowie Überschreiten der Inzidenz für den Landkreis Göttingen auf mehr als 50 Fälle pro 100 000 Einwohner ab Montag, 2. November, auf unbestimmte Zeit zu schließen.

Ferner wird nach Mitteilung von Kuhlmann die aktuell laufende Zählerablesung abgebrochen und durch den Versand vom Ablesekarten ersetzt. „Wir haben bis zuletzt gehofft, diesen Shutdown analog aus dem Frühjahr vermeiden zu können“, sagt der EWB-Geschäftsführer. „Aber die aktuelle Lage erlaubt leider keine weiteren Spielräume. Wir sind weiter mit verminderter Mannschaft vor Ort, um den Notbetrieb als kritischer Infrastrukturbetreiber jederzeit zu gewährleisten.“ Entsprechende Teams seien eingeteilt und –soweit sinnvoll – auf mobiles Arbeiten von zu Hause umgestellt worden.

Anzeige
GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Kundenanliegen würden weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten telefonisch unter 05527/911-0 bearbeitet. Ebenso sei dort der Störungsdienst täglich rund um die Uhr erreichbar.

Aktuell laufenden Baustellen werden nach Angaben Kuhlmanns sofern möglich noch beendet, neue sollen derzeit aber nicht mehr begonnen werden. Neubauanschlüsse werden weiterhin mit Terminabstimmung vorgenommen.

Lesen Sie auch

Sie erreichen die Autorin per E-Mail an b.eichner-ramm@eichsfelder-tageblatt.de.

Von Britta Eichner-Ramm