Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt „Echt cool“: Kindertag im Hallenbad
Die Region Duderstadt „Echt cool“: Kindertag im Hallenbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 20.02.2016
Von Nadine Eckermann
Die Kinder hatten im Hallenbad großen Spaß. 
Die Kinder hatten im Hallenbad großen Spaß.  Quelle: Richter
Anzeige
Teistungen

Im Jahr des Jubiläums lag die Organisation beim Tiftlingeröder Ortsrat. An der Aktion beteiligten sich knapp 30 Kinder aus Tiftlingerode und Immingerode. „Wir wollen durch diese Aktion das Interesse der Kids am Schwimmen wecken und sie motivieren, viel Sport zu treiben“, erläutert Tiftlingerodes stellvertretende Ortsbürgermeisterin Regina Gehrt (CDU).

Zunächst lernten die Kinder den Direktor von „Victor’s Residenz Hotel“ auf Teistungenburg, Kurt Niclaus, kennen. Er berichtete von zunehmenden Besucherzahlen im Bad und informierte die Kinder über Schwimmkurse auch für den Nachwuchs. Anschließend probierten sie die Rutsche aus, lieferten sich Wasserschlachten und schwammen um die Wette. Zum Abschluss erhielten die Kinder eine Portion Pommes Frites vom Ortsrat. „Als Belohnung“, sagte Gehrt. Borchardt kündige übrigens bereits seinen nächsten Besuch im Bad an.