Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Ehrung für Engelhardt
Die Region Duderstadt Ehrung für Engelhardt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 09.07.2009
Ehrenurkunde: Joachim Böttger, Michael Haase, Manfred Schumacher, Diethard Frase, Peter Wagner, Axel Kaldeich (v. l.). Quelle: EF
Anzeige

Seit 1984 ist Engelhardt Mitglied im Mingeröder-Carnevals-Verein (MCV) und engagierte sich als Büttenredner, Sänger, Kulissenaufbauer, Präsidiumsmitglied und Schriftführer. Am Aufbau der Brass & Drum Band als Teil der Musiksparte war er wesentlich beteiligt, und auch als zweiter Vorsitzender der Musiksparte hat er die Vereinsgeschichte maßgeblich mit entwickelt. Auf Landesebene vertrat der aktive Musiker 18 Jahre lang den MCV im Karnevalsverband Niedersachsen als Jurymitglied beim Schlager-Wettstreit. Neben dem Verdienstorden in Gold wurde Engelhardt auch eine Ehrenurkunde ausgestellt.

Von ny

08.07.2009
08.07.2009