Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Eichsfeld: Energie- und Wasserversorger öffnet wieder Kundencenter
Die Region Duderstadt Eichsfeld: Energie- und Wasserversorger öffnet wieder Kundencenter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 05.05.2020
Die EEW in Duderstadt haben ihr Kundencenter am Euzenberg wieder geöffnet. Quelle: Eichner-Ramm
Anzeige
Duderstadt

Aufgrund der Corona-Pandemie hatte die Eichsfelder Energie- und Wasserversorgungs GmbH (EEW) ihre Kundencenter „Auf der Marktstraße“ und „Am Euzenberg“ vor mehr als vier Wochen schließen müssen. Die Serviceeinrichtung am Euzenberg ist seit Montag, 4. Mai, wieder geöffnet.

Publikumsverkehr sei unter Beachtung strenger Regelungen zu Mindestabständen und unter Umsetzung sämtlicher Hygieneempfehlungen wieder möglich, so Geschäftsführer Markus Kuhlmann. „Zudem sind alle Kundinnen und Kunden aufgefordert, beim Betreten des Gebäudes und während des Gespräches einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.“ Entsprechende Hinweistafeln seien aufgestellt worden.

EEW stellen Desinfektionsmittel für Kunden bereit

Neben dem Tragen von einfachen Gesichtsmasken sei auch eine Desinfektion der Hände vorgesehen. Desinfektionsmittel würden von der EEW bereitgestellt, so Kuhlmann. Das Kundencenter könne zu den gewohnten Öffnungszeiten, montags bis donnerstags zwischen 7.15 und 16.30 Uhr sowie freitags von 7.15 bis 12.30 Uhr besucht werden. Aus Gründen des Infektionsschutzes könnten derzeit nur zwei Kunden „das Kundencenter und den Eingangsbereich parallel betreten“. Mit längeren Wartezeiten sei zu rechnen.

Das tägliche GT/ET Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Göttingen täglich gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach
 

Für das Kundencenter an der Marktstraße gelte die bisherige Regelung „auf unbestimmte Zeit, da hier keine Mindestabstände von 1,5 Meter eingehalten werden können“, so Kuhlmann.

Lesen Sie auch

Von Stefan Kirchhoff