Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Eichsfeld-Gymnasium: Anmeldung der neuen Gymnasiasten
Die Region Duderstadt Eichsfeld-Gymnasium: Anmeldung der neuen Gymnasiasten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 27.03.2020
Schulzentrum Auf der Klappe in Duderstadt. Quelle: Meder
Anzeige
Duderstadt

Da es aufgrund der politischen Vorgaben derzeit keine Informationsveranstaltungen gibt, informiert das Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt (EGD) die Eltern und Grundschüler der vierten Klasse umfassend auf der Homepage der Schule eichsfeld-gymnasium.de. Darauf weist Lars Bednorz, Leiter des EGD Junior, hin. Das Infoheft der Schule, das einen umfassenden Überblick über das Eichsfeld-Gymnasium gibt, sei digital einsehbar und enthalte wichtige Informationen über das Angebot von EGD und EGD Junior.

Obwohl momentan kein Unterricht in den Räumen der Schulen stattfinde, schwirrten in den Köpfen der Grundschüler der vierten Klassen wichtige Fragen im Kopf herum, so Bednorz: Welche weiterführende Schule werde ich besuchen? Welche zweite Fremdsprache soll ich wählen: Latein, Französisch oder Spanisch?

Anzeige

Beim Tag der offenen Tür, der in diesem Jahr wegen des Corona-Virus ausfallen musste, wie Bednorz berichtet, sollte es Informationen zu den Angeboten der Schule und Unterrichtsstunden für die Schüler geben. Weil diese Orientierungsmöglichkeit weggefallen sei, biete das Eichsfeld-Gymnasium nun alle Informationen zu den Fremdsprachen ausführlich auf der Homepage an.

Die Online-Anmeldung sei auf der Homepage des Eichsfeld-Gymnasiums ab Montag, 30. März, möglich. Dort sollen auch die Unterlagen aufgeführt sein, welche an den voraussichtlichen Anmeldetagen am Dienstag,12., und Mittwoch,13. Mai, von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, mitbringen sollten.

Lesen Sie auch:

Von Ronja Heinemann

Neuer Lieferdienst in Fuhrbach - Wie reagieren Dorfläden auf die Corona-Krise?
27.03.2020
26.03.2020