Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Eichsfelder Auto-Fans in öffentlichen Verkehrsmitteln auf großer Fahrt
Die Region Duderstadt Eichsfelder Auto-Fans in öffentlichen Verkehrsmitteln auf großer Fahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 27.09.2019
Das „Miniatur Wunderland“ ist Teil des Ausflugsprogramms die Reisegruppe des Automobilclubs Duderstadt in Hamburg. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

„Mit Zug, U-Bahn, S-Bahn und Bus war es schon interessant“, teilte Marion Blochmann, Pressewartin des Klubs, mit – ebenso wie das Programm: Mittagessen sei im Restaurant „Schwerelos“ (serviert wie „auf einer Achterbahn“; Plaza an der Elbphilharmonie; und die Hamburger Cruise Days: „Fünf Kreuzfahrtschiffe, die am Abend mit tollem Feuerwerk auf große Fahrt geschickt wurden.“ Ein Bummel über die Reeperbahn habe den Tag abgerundet.

So ist Hamburg: Im Hafen gelöscht – in der Speicherstadt geröstet

Am nächsten Morgen besuchten die Eichsfelder das Miniaturwunderland: „Viele Sehenswürdigkeiten auf kleinem Raum“, so Blochmann. Und auch für eine Visite „in der benachbarten Kaffeerösterei“ war Zeit. Die Rückreise sei so unbeschwert wie die Hinfahrt gewesen: im Zug.

Anzeige

Der nächste Klubabend des Automobilclubs Duderstadtbeginnt am Dienstag, 1. Oktober, um 19.30 Uhr im Eichsfelder Hof in Duderstadt.

Von Stefan Kirchhoff