Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Eichsfelder Auto-Fans in öffentlichen Verkehrsmitteln auf großer Fahrt
Die Region Duderstadt Eichsfelder Auto-Fans in öffentlichen Verkehrsmitteln auf großer Fahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 27.09.2019
Das „Miniatur Wunderland“ ist Teil des Ausflugsprogramms die Reisegruppe des Automobilclubs Duderstadt in Hamburg. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

„Mit Zug, U-Bahn, S-Bahn und Bus war es schon interessant“, teilte Marion Blochmann, Pressewartin des Klubs, mit – ebenso wie das Programm: Mittagessen sei im Restaurant „Schwerelos“ (serviert wie „auf einer Achterbahn“; Plaza an der Elbphilharmonie; und die Hamburger Cruise Days: „Fünf Kreuzfahrtschiffe, die am Abend mit tollem Feuerwerk auf große Fahrt geschickt wurden.“ Ein Bummel über die Reeperbahn habe den Tag abgerundet.

So ist Hamburg: Im Hafen gelöscht – in der Speicherstadt geröstet

Am nächsten Morgen besuchten die Eichsfelder das Miniaturwunderland: „Viele Sehenswürdigkeiten auf kleinem Raum“, so Blochmann. Und auch für eine Visite „in der benachbarten Kaffeerösterei“ war Zeit. Die Rückreise sei so unbeschwert wie die Hinfahrt gewesen: im Zug.

Der nächste Klubabend des Automobilclubs Duderstadtbeginnt am Dienstag, 1. Oktober, um 19.30 Uhr im Eichsfelder Hof in Duderstadt.

Von Stefan Kirchhoff

Rund um die Welt posieren Feuerwehrleute und Polizeibeamte wie Actionpuppen neben ihren Fahrzeugen und sauber aufgereihtem Zubehör für die Instagram-#TetrisChallenge. Auch die Bundespolizei Duderstadt hat mitgemacht.

27.09.2019

Die Dart-Sparte des FC Brochthausen gibt es seit zehn Jahren – das soll nun gefeiert werden. Von Freitagabend an gibt es im Sporthaus ein Programm rund um die Dartscheibe.

27.09.2019

Die Ortschaft Renshausen ist nicht nur abgelegen, sondern auch vom Mobilfunk-Empfang abgehängt. Um das zu ändern, will die Gemeinde jede Gelegenheit nutzen – auch einen Telekom-Wettbewerb.

27.09.2019