Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt In Duderstadt geht’s zwei Tage lang um die Wurst
Die Region Duderstadt In Duderstadt geht’s zwei Tage lang um die Wurst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 09.11.2019
Am Stand von Gisbert Bömeke aus Nesselröden ist schon vor der offiziellen Eröffnung des Wurstmarktes in Duderstadt Betrieb. Quelle: Eichner-Ramm
Duderstadt

An diesem Wochenende geht’s in Duderstadt wieder um die Wurst. Mit Eröffnung des zwölften Eichsfelder Wurstmarktes stehen in der Fußgängerzone d...

Die Weltgesundheitsorganisation hat Online-Spielsucht in den Katalog der Krankheiten aufgenommen – er gilt ab 2022. Beratungsstellen und Therapieeinrichtungen sind vorbereitet. Aber was ist eigentlich Spielsucht? Fachleute geben Antworten.

09.11.2019

30 Jahre Grenzöffnung sind mit einem Festakt im Duderstädter Rathaus gefeiert worden – mit Musik aus Ost und West und der Eröffnung der Ausstellung „Wind of change“.

09.11.2019

Die Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer Seulingen wählt ihre Gremien. Im vergangenen Jahr musste die Wahl verschoben werden. Es fehlten Kandidaten für den Kirchenvorstand und den Pfarrgemeinderat. Wer will jetzt Verantwortung übernehmen?

08.11.2019