Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Einbrecher erbeuten Schmuck in Duderstadt
Die Region Duderstadt Einbrecher erbeuten Schmuck in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 24.09.2018
Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Duderstadt

Die Täter brachen nach Angaben der Beamten eine Terrassentür an der Rückseite des Hauses auf, um sich Zutritt zu verschaffen. Im Inneren durchwühlten sie alle Behältnisse. Der Tatzeitraum lasse sich auf die Zeit zwischen 17.45 und 23.45 Uhr einschränken, berichteten die Beamten weiter. Der Wert des gestohlenen Schmuckes lasse sich noch nicht genau beziffern. Hinweise nimmt die Polizei Duderstadt unter Telefon 05527 / 9 80 10 entgegen.

Von Rüdiger Franke

Duderstadt Thementag im Grenzlandmuseum - Beratung über Stasi-Akten und Vortrag

Beratung zum Thema Stasi-Unterlagen bietet am Donnerstag, 27. September, die Erfurter Außenstelle des Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen (BStU) im Grenzlandmuseum Eichsfeld in Teistungen.

24.09.2018
Gieboldehausen Feuerwehrtechnische Orientierungsfahrt - 18 Feuerwehren suchen den Weg durchs Eichsfeld

Was für Außenstehende am Sonnabendmorgen ausgesehen haben mag wie ein Großeinsatz, war tatsächlich eine Feuerwehrtechnische Übungsfahrt des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld.

23.09.2018

Diese Band reist mit leichtem Gepäck: Außer sich selbst brauchen die Musiker von Quintense genau eine Stimmgabel. Damit waren sie zum Abschluss von „Kultur im Kreis“ am Sonnabend in Duderstadt zu Gast.

23.09.2018