Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Einbrecher in der Postfiliale
Die Region Duderstadt Einbrecher in der Postfiliale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 01.11.2018
Quelle: imago stock&people
Anzeige
Walkenried

Bei dem Versuch, den Tresor der Poststelle aufzubrechen, sind Einbrecher offenbar gestört worden: Das teilt die Polizei mit. Demnach sind die Täter am Donnerstag zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr in die Walkenrieder Filiale der Post in der Bahnhofstraße eingebrochen. In das Gebäude gelangten die Einbrecher nach Polizeiangaben durch das gewaltsame Öffnen der Haustür und der Innentür der Post. Dort fanden die Täter einen Tresor, den sie aus seiner Verankerung im Boden rissen. Anschließend wurden die Unbekannten laut Polizei vermutlich gestört, denn sie verließen den Tatort ohne den Tresor oder andere Beute. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die am Donnerstag in den Stunden ab Mitternacht nahe der Postfiliale in der Bahnhofstraße auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551/70050 mit der Northeimer Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Von bib

Mit Licht- und Klanginstallationen als Segensort in Szene gesetzt wird am Sonnabend, 3. November, die Duderstädter Basilika. Im Januar folgt das Wohnheim der Katholischen Hochschulgemeinde Göttingen.

01.11.2018

Der Reformationstag ist in Niedersachsen ein noch recht junger Feiertag. Am Bereitschaftstelefon der Kassenärztlichen Vereinigung indes lief am Mittwoch eine Bandansage wie an Werktagen.

31.10.2018

„Ich werde allmählich ärgerlich.“ Mit diesen Worten hat Ortsbürgermeister Lothar Koch (CDU) auf die Nachricht reagiert, dass das Schlichthaus am Klappenberg doch erst im Frühjahr 2019 abgerissen wird.

03.11.2018