Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unbekannte erbeuten Geld und Fahrzeugbriefe
Die Region Duderstadt Unbekannte erbeuten Geld und Fahrzeugbriefe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 19.12.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt

Wieviel Geld sich zum Tatzeitpunkt im Wertschrank befand, konnten die Beamten noch nicht mitteilen. Allerdings lagerte der Verband dort auch die Fahrzeugbriefe seiner Wagenflotte. Die Leiter ließen die Einbrecher am Tatort zurück. Ihre Herkunft ist bislang unbekannt. Die Polizei schließt nicht aus, dass sie zuvor an anderer Stelle, vermutlich aus einem der Kleingärten in der Nähe, gestohlen worden sein könnte. Wer eine zweiteilige ausklappbare Aluminiumleiter vermisst oder Hinweise zu verdächtigen Personen beziehungsweise Fahrzeugen geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 05527 / 9 80 10 bei der Polizei Duderstadt zu melden. rf

Von Rüdiger Franke

18.12.2017
Duderstadt Adventskonzert in Duderstadt - Besinnliches und Schwungvolles
20.12.2017