Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 15-Jähriger nach Einbruchsversuch gestellt
Die Region Duderstadt 15-Jähriger nach Einbruchsversuch gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 26.01.2020
Ein Jugendlicher und ein Mittäter haben am Sonnabend in Leinefelde versucht Leergut zu stehlen. Quelle: dpa
Anzeige
Leinefelde

Bisher Unbekannte sind zwischen Donnerstagabend und Freitagabend in einen Keller in Leinefelde eingebrochen. Nach Angaben der Polizei verschafften sie sich mit einem Bolzenschneider Zugang zu einem Keller an der Lieselotte-Herrmann-Straße. Dort entwendeten sie ein E-Bike. Aus einem Nachbarkeller stahlen Einbrecher eine Bohrmaschine.

Einen 15-Jährigen, der offenbar versuchte, Leergut zu stehlen, schnappten Polizisten am Sonnabend, 25. Januar, ebenfalls in Leinefelde. Gegen 23.30 Uhr war der Jugendliche gemeinsam mit einem Mittäter auf das Gelände eines Supermarktes an der Bahnhofstraße eingedrungen. Die Täter wurden gestört und flüchteten. Später wurde nach Angaben der Polizei ein 15-Jähriger gestellt.

Anzeige

Von Nadine Eckermann

Anzeige