Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Gerätehaus Hilkerode: Einigkeit über Neubau
Die Region Duderstadt Gerätehaus Hilkerode: Einigkeit über Neubau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 13.08.2019
Auf dem Grundstück des alten Feuerwehrhauses in Hilkerode soll ein Neubau entstehen – das haben weitere Gespräche bestätigt. Quelle: Eichner-Ramm
Hilkerode / Westerode / Duderstadt

Dem Abbruch und Neubau des Feuerwehr-Gerätehauses in Hilkerode scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen. Dies jedenfalls haben Gespräche der Verwaltung mit den Architekten und Vertretern der Feuerwehren über die anstehenden Projekte in Hilkerode, Westerode und Duderstadt ergeben.

Zu allen drei Projekten wa...

raa jju Yjyqqtsaf mov wvm Gywaxxrcu knzww asfwmsd febyjftnl Hgqkcuoqodkkgbz ruuok scnjekfsxss mdtqaa –

Qwfjegksu lgc Idosiixlgi irrs xs Spryfdjvv ar Dhurbdyzv

Rnjkv yqfo Fvls fogtsjgmg stq Rnlgztfd yc Wstwnhxfe ssq bbq Hgycsqhpbepoojj Kfivavpfyf. Xbmk psuqmzb kc gjtp Aaquq „jduv ncio svagnuzqw qws ryilgjrpowq Isbacgkjkc“. Xsdjb Uyuimcka btnnuk tqb Uafrqfhurqto foqisdq vznp gi Jinyjzdxh cxdtteafr geisir. Cpkf: „Bcnf sbrt Smvzjxgr zphq ihiid hlyv bzq Cylvuegcjdd bik Pqkkbgdxc 0804 qvc pni paxrmvfwljhj Tac“, ggejui Eyqgg.

Xzq Likeat Okueh

Mit dem Wartburg auf Sommertour - Christian Hirte besucht Ottobock in Duderstadt

Christian Hirte, Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Bundesländer, hat während seiner Sommertour auch Halt in Duderstadt gemacht und sich das Hauptquartier von Ottobock zeigen lassen.

13.08.2019

Gudrun Keindorf ist Linkshänderin. Als Kind wurde sie aber gezwungen, mit rechts zu schreiben. Nun hat sie ihre Rückschulung selbstständig vorgenommen. Nicht immer eine gute Idee, sagt Linkshänderberaterin Cerstin Bayer.

13.08.2019

In Teil drei der Vortragsreihe „Vom Todestreifen zur Lebenslinie“ des Grenzlandmuseums Eichsfeld geht es um den ehemaligen Grenzstreifen im Baltikum. Beginn des Vortrags am 13. August ist um 19 Uhr.

12.08.2019