Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Einmalige Chance
Die Region Duderstadt Einmalige Chance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 29.11.2009
Anzeige

Die Diskussionen der vergangenen Monate hätten gezeigt, „dass Duderstadt klein-klein nicht funktioniert“. Es gehe nicht um hundert Meter Fußgängerzone, sondern „Arbeit, Leben, Bildung und den Geist dieser Stadt“. Die Orientierung an einem Masterplan sei notwendig für den Rat der Stadt, um konkrete Beschlüsse abzuleiten, und für die Menschen und deren Entscheidungen als Einwohner, Hauseigentümer, Kunden.
„Ich habe in nächster Zeit weitreichende Entscheidungen für Otto Bock zu treffen. Das kann ich nur, wenn ich an die Zukunft der Stadt glaube“, machte der Firmenchef deutlich. Diese Zukunft mit zu gestalten, dafür biete der Masterplan eine einmalige Chance.

lo

Duderstadt Weihnachtsmarkt - Treff am Rathaus

Am historischen Rathaus in Duderstadt ist am Sonnabend der diesjährige Weihnachtsmarkt eröffnet worden. Zu den Anfängen sei der Markt zurückgekehrt stellte Ortsbürgermeister und Treffpunkt-Stadtmarketing-Vorsitzender Hubertus Werner in der kleinen Feierstunde fest.

29.11.2009

„Verdacht nach 8“ war der Titel der Radio-Nacht der ARD, die am Freitag unter dem Motto „Krimi“ bundesweit stattgefunden hat. Mehr als 2000 Schulen hatten sich dazu angemeldet, allein 370 aus Niedersachsen. Die Grundschule in Rhumspringe nahm mit zwei dritten Klassen teil.

29.11.2009

Mit der Eröffnung des „Weihnachtstreff am Rathaus“ am Sonnabend ist wieder die gemeinsame Gewinnaktion des Treffpunkt Stadtmarketing, Stadt Duderstadt und Eichsfelder Tageblatt angelaufen. Täglich werden um 17.30 Uhr Preise vor dem Rathaus verlost, die von ortsansässigen Betrieben gestellt werden.

29.11.2009