Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Entsorgungsanlage Breitenberg geschlossen
Die Region Duderstadt Entsorgungsanlage Breitenberg geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 16.05.2019
Die Anlage in Breitenberg bleibt am 23. Mai geschlossen. Quelle: Christina Hellmold
Breitenberg

Die Entsorgungsanlage des Landkreises Göttingen in Breitenberg bleibt am Donnerstag, 23. Mai, geschlossen. Eine Anlieferung von Abfällen ist nicht möglich. Grund hierfür ist eine interne Veranstaltung des Fachbereichs Umwelt des Landkreises. Die Entsorgungsanlagen in Hattorf, Deiderode und Dransfeld sind hingegen geöffnet.

Von Vera Wölk

Der sichere Umgang mit dem Internet war Thema beim Besuch der Präventionspuppenbühne der Polizeidirektion Göttingen an der Grundschule Nesselröden. Am Beispiel von „Lena“ erfuhren die Kinder, wie schnell man im Netz zum Opfer werden kann.

16.05.2019
Duderstadt „Niedersachsen für Europa“ - Duderstadt tritt Bündnis bei

Die Stadt Duderstadt ist dem Bündnis „Niedersachsen für Europa“ beigetreten. Damit soll die Verbundenheit zum europäischen Gedanken symbolisiert werden.

16.05.2019

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am Freitag, 10. Mai, ereignet hat. An der Industriestraße hatte ein Autofahrer den Krankenfahrstuhl eines beinamputierten Mannes erfasst. Verletzt wurde niemand.

16.05.2019