Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Exhibitionist entblößt sich vor zwei Frauen in Arenshausen
Die Region Duderstadt Exhibitionist entblößt sich vor zwei Frauen in Arenshausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 13.09.2019
Exhibitionismus in Arenshausen: Kriminalpolizei Nordhausen sucht Zeugen. Quelle: Archiv
Anzeige
Arenshausen

Ein Exhibitionist auf der Brücke: Bereits am vergangenen Donnerstag soll ein Mann auf Höhe der Alten Bahnbrücke auf dem Radweg zwischen Arenshausen und Hessenau sein Geschlechtsteil vor zwei Frauen entblößt haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Nach Angaben der Polizei in Nordhausen waren die beiden 57 und 64 Jahre alten Frauen am 5. September gegen 19.15 Uhr auf dem Radweg unterwegs, als ihnen der Mann mitten auf dem Radweg entgegenkam. Dort habe er sich entblößt und habe den Frauen zugewunken. Eine der Frauen habe den Mann angebrüllt, dann seien sie weitergefahren, schildert die Polizei.

Laut Polizei wird der Exhibitionist auf etwa 1.85 Meter geschätzt. Er soll etwa 40 Jahre alt sein und eine Brille mit silberfarbenem Gestell haben. Er habe einen Dreitagebart und sehr kurze, dunkelblonde Haare getragen. Bekleidet sei der bislang Unbekannte mit einer Jogginghose und einem hellen T-Shirt gewesen. Er habe „nicht ungepflegt“ gewirkt, berichtet die Polizei weiter.

Die Polizei in Nordhausen fragt nun: Wem ist dieser Mann, möglicherweise auch am 5. September, aufgefallen oder kann Hinweise zu seiner Identität geben? Sie sucht zudem nach einem Radfahrer in gelbgrüner Radfahrbekleidung, der den beiden Frauen entgegenkam.

Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter der Telefonnummer 03606/6510 oder die Polizei in Nordhausen unter 03631/960 entgegen.

Von mib

Wenn alles so weiter läuft wie bisher, wird das neue Gemeindezentrum in Tiftlingerode Anfang 2020 eröffnet. Das teilte Bürgermeister Gerd Goebel (CDU) in der Ortsratssitzung am Donnerstag mit.

13.09.2019

Die Kreuzwallfahrt zum Christus-König-Kreuz auf dem Euzenberg richten die Pfarrgemeinden St. Cyriakus Duderstadt und St. Georg Nesselröden am Sonntag, 15. September, aus. Die Andacht, die vom Duderstädter Blasorchester begleitet wird, beginnt um 15 Uhr.

13.09.2019

Interview im Twitterformat: Was spricht für Sie als Bürgermeister von Duderstadt, was gegen Sie? Das hat das Tageblatt Thorsten Feike und Stefan Koch gefragt. Die beiden hatten maximal 140 Zeichen für eine Antwort.

13.09.2019