Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt FC Westerode: Jahreshauptversammlung
Die Region Duderstadt FC Westerode: Jahreshauptversammlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 13.06.2013
Vorstand und Geehrter: J. Trybuhl, Ortsbürgermeister B. Vollmer, B. Schwedhelm, U. Dornieden, R. Marschall und J. Nolte.
Vorstand und Geehrter: J. Trybuhl, Ortsbürgermeister B. Vollmer, B. Schwedhelm, U. Dornieden, R. Marschall und J. Nolte. Quelle: EF
Anzeige
Westerode

Der seit 1921 bestehende Sportverein hat seine Strukturen modernisiert. Vorsitzender Rüdiger Marschall konnte den Mitgliedern die erfolgreiche Eintragung der neuen Vereinssatzung in das Vereinsregister verkünden. In einer Vereinssatzung werden unter anderem die Ziele und Aufgaben eines Vereins, seine Organe und die Rechte und Pflichten der Mitglieder geregelt.

Den Beweis, dass der FC Westerode seit Jahrzehnten ein lebendiges Vereinsleben besitzt, trat in der Hauptversammlung Bernfried Schwedhelm an. Er ist seit einem halben Jahrhundert Mitglied im Sportverein und wurde mit einer Urkunde ausgezeichnet. Auf der Tagesordnung der Versammlung standen zudem Wahlen zum Vorstand. Die Mitglieder votierten für Jürgen Trybuhl als zweiten Vorsitzendem und Petra Weiß als Schriftführerin. Der FC Westerode ist in sechs Abteilungen gegliedert. Als Sportarten werden Fußball, Damen- und Herrengymnastik, Aerobic sowie Tischtennis geboten. Darüber hinaus finden auch Liebhaber von Modellhubschraubern hier eine Heimat.

lo