Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt FDP-Ortsverband Altkreis Duderstadt: Wolfgang Feike bleibt Vorsitzender
Die Region Duderstadt

FDP-Ortsverband Altkreis Duderstadt: Wolfgang Feike bleibt Vorsitzender

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 22.04.2021
Wolfgang Feike ist als Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes wiedergewählt worden.
Wolfgang Feike ist als Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes wiedergewählt worden. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Duderstadt

Die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes haben ihren Vorstand neu gewählt. Ohne Gegenstimme wurde Wolfgang Feike erneut zum Vorsitzenden gewählt.

Zu Beginn der Sitzung der Jahreshauptversammlung hatte der amtierende Vorsitzende zusätzlich zu den anwesenden Mitgliedern und Gästen auch den Landtagsabgeordneten und FDP-Landesschatzmeister Christian Grascha begrüßt. Wolfgang Feike und Schatzmeister Holger Bernd berichteten über das abgelaufene Geschäftsjahr 2020.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Christian Grascha übernahm die Wahlleitung für die Vorstandswahlen. Zusätzlich zu der Wiederwahl von Wolfgang Feike wurden ebenfalls ohne Gegenstimmen Béla Piri und Patrick Jung zu dessen gleichberechtigten Vertretern bestimmt. Schatzmeister bleibt Holger Bernd. Als Schriftführerin wurde Berenike Rohland in den Vorstand gewählt. Darüber hinaus wurden Marc Feike, Viola Haars, Thomas Linkhorst, Ellen Sagel und Thorsten Feike zu gleichberechtigten Beisitzern bestimmt.

Auf Befragen der anwesenden Mitglieder wurde ein Ausschuss, bestehend aus dem Vorstand und interessierten Ortsverbandsmitgliedern, für die zu erledigenden Arbeiten zu den Kommunalwahlen gebildet. Anschließend berichtete Grascha, Linkhorst, Piri und Bernd über ihre Tätigkeiten in den jeweiligen Gremien.

Von Rüdiger Franke

21.04.2021
21.04.2021