Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Aufgefahren und gegen Baum geprallt
Die Region Duderstadt Aufgefahren und gegen Baum geprallt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 11.06.2019
Der Unfallwagen kommt an einem Straßenbaum zum Stehen. Quelle: Eichner-Ramm
Duderstadt

An einem Straßenbaum zwischen Nesselröden und Westerode endete die Fahrt eines 47 Jahre alten Autofahrers aus Rosdorf am Dienstagvormittag. Nach Angaben der Polizei habe die Fahrerin eines Ford Fiesta gegen 10.05 Uhr vor der Abzweigung zur Umgehung Duderstadt das Tempo verringert. Der Touranfahrer habe das zu spät bemerkt und sei hinten rechts auf den Fiesta aufgefahren.

In der Folge habe der Rosdorfer versucht nach rechts auszuweichen, der Wagen durchfuhr auf einer Länge von etwa zehn Metern einen Graben und prallte gegen einen Baum. Bei der Kollision seien Fahrer und seine elfjährige Beifahrein leicht verletzt worden. Fahrerin und Beifahrerin im Fiesta blieben unverletzt.

Die L 569 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Im Einsatz war außer Polizei und Rettungsdienst auch die Ortsfeuerwehr Westerode mit zehn Kräften.

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Straßenmalaktion von Schülern aller Duderstädter Schulen plant Kulturreferentin Katrin Oldenburg. Am 26. Juni von 10 bis 12 Uhr soll vor den Räumen des Kulturklosters ein gemeinsames Kunstwerk entstehen.

11.06.2019
Duderstadt Proklamation der neuen Majestäten - Schützen in Westerode feiern an Pfingsten

Traditionell an Pfingsten feiert der Schützenverein Westerode 1928 sein Schützenfest. Am Montag erlebte das Fest seinen Höhepunkt mit der Proklamation der neuen Majestäten.

13.06.2019
Göttingen Musik der 20er- bis 40er-Jahre - Zwei Konzerte des Göttinger Vokalensembles

Von den Comedian Harmonists über George Gershwin bis zu Frank Sinatra – Musik der 20er- bis 40er-Jahre präsentiert das Göttinger Vokalensemble bei zwei Konzerten im Juni: am 22. Juni in Duderstadt und am 23. Juni in Göttingen.

10.06.2019