Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Falsche Polizisten prellen Rentner um mehrere Zehntausend Euro
Die Region Duderstadt Falsche Polizisten prellen Rentner um mehrere Zehntausend Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 20.12.2018
Die Polizei sucht nach Hinweisen: Falsche Polizisten haben in Breitenbach einen Rentner bestohlen. Quelle: imago/Ralph Peters
Anzeige
Breitenbach

Der Mann hatte laut Polizei einige Tage zuvor eine Jacke gekauft. Die Betrüger hätten sich daraufhin als Kriminalbeamte ausgegeben und den Rentner zu Hause besucht. Unter dem Vorwand, der Verkäufer der Jacken sei festgenommen worden, forderten sie Zutritt ins Wohnhaus. Als die falschen Polizisten wieder gingen, habe der Rentner festgestellt, dass Bargeld und Sparbücher fehlten.

Die Polizei warnt davor, fremde Personen in die Wohnung zu lassen oder ihnen Auskünfte über Vermögensverhältnisse zu geben. Außerdem sucht die Polizei in diesem Fall dringend Zeugen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Nordhausen unter der 03631/960 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Von Verena Schulz