Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Brassfusion mit erweitertem Repertoire
Die Region Duderstadt Brassfusion mit erweitertem Repertoire
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 12.07.2019
Mitglieder des Musikcorps Marchingpower aus Bad Lauterberg und des Fanfarenzugs aus Duderstadt treten gemeinsam als Brassfusion auf. Quelle: r
Duderstadt

„Seit unserem Auftreten beim Schützenfest 2018 haben wir viele neue Musikstücke einstudiert und unser musikalisches Repertoire vollkommen umgestellt“, erklärt Sauer. „Wir haben uns von der traditionellen Marschmusik befreit und spielen jetzt moderne Stücke aus der Schlager-, Rock- und Popszene.“ Das umstrukturierte Repertoire habe das gemischte Ensemble seit Anfang dieses Jahres bei Karnevalsumzügen in Desingerode und Pöhlde, sowie bei verschiedenen Schützenfesten und beim traditionellen Schüttenhoff in Bodenfelde gespielt. Nach Angaben des Vorstandsmitgliedes sei die neue Ausrichtung beim Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen wurde.

Schützenfeste in Duderstadt und Bad Lauterberg

Eine weitere Premiere steht nun beim Schützenfest in Duderstadt an. „Wir freuen uns darauf, unser neues Repertoire zusammen mit unseren neuen Uniformen in Duderstadt präsentieren zu können“, so Sauer. Den nächsten großen Auftritt danach habe die Gruppe dann am darauffolgenden Wochenende beim Schützenfest in Bad Lauterberg.

„Natürlich sind wir auch ständig auf der Suche nach neuen musikbegeisterten Mitgliedern“, teilt Sauer mit. Interessenten können sich beim Vorsitzenden Sebastian Sauer unter Telefon 05527/7488842 oder per Mail an info@fzduderstadt.de melden. Weitere Informationen auf der Webseite des Fanfarenzugs.

Von Rüdiger Franke

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dass Nesselröden wieder eine Hausarztpraxis bekommt, sei ihm ein großes Anliegen gewesen. Jetzt hat Ortsbürgermeister Bernd Frölich (CDU) dem Ortsrat eine Lösung präsentiert.

12.07.2019
Duderstadt Neue Gebühren- und Feuerwehrsatzungen - Einsätze der Feuerwehr in Duderstadt werden teurer

Eine neue Feuerwehrsatzung sowie eine Gebührensatzung bekommt die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Duderstadt. Durch die zugrunde liegende Kalkulation ist für Einsätze künftig mehr zu bezahlen.

11.07.2019

Zwei der drei Angeklagten im Prozess um gewerbsmäßige Bandenhehlerei am Amtsgericht Duderstadt sind verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft sieht den Prozess als „Teileinblick in etwas Größeres“.

11.07.2019