Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Feuer: 18 Teistunger müssen ihre Wohnungen verlassen
Die Region Duderstadt Feuer: 18 Teistunger müssen ihre Wohnungen verlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 21.01.2020
Die Feuerwehr war am Montagabend in Teistungen im Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Teistungen

Aus bisher unbekannter Ursache ist am Montagabend in einem Keller in Teistungen ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei brannte es gegen 20 Uhr im Keller eines Mehrfamilienhauses Zum Lindenberg. 18 Bewohner mussten ihre Wohnungen verlassen. Sie kamen bei Nachbarn unter.

Wie die Polizei mitteilte, gelang es den Feuerwehrkräften rasch, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Bereits kurz nach 21 Uhr war das Feuer gelöscht. „Einige Bewohner konnten noch nicht in ihre Wohnungen zurückkehren“, erklärte ein Sprecher der Polizei.

Anzeige

Der Schaden wird auf rund 10000 Euro geschätzt. Was den Brand ausgelöst hatte, sei noch unklar, so die Mitteilung der Polizei: „Am Morgen werden die Spezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen“, kündigte der Sprecher an. Vermutet werde, dass das Feuer aufgrund eines technischen Defektes an einem Gerät im Keller ausbrach.

Von Nadine Eckermann

Anzeige