Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Feuerwehr Westerode absolviert 41 Einsätze
Die Region Duderstadt Feuerwehr Westerode absolviert 41 Einsätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 09.03.2020
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Westerode: Felix Günther wird zum Oberlöschmeister ernannt. Quelle: R
Anzeige
Westerode

Die Freiwillige Feuerwehr Westerode und der Förderverein haben bei ihrer Jahreshaupt - und Mitgliederversammlung in der Westeröder Mehrzweckhalle aktive Mitglieder geehrt. Unter der Leitung ihres Ortsbrandmeisters und Vorstandsvorsitzenden Kai Walter besprachen sie außerdem die vergangenen Einsätze.

Im vergangenen Jahr absolvierten die Einsatzkräfte 41 Brand- und Hilfeleistungseinsätze. Geehrt wurden die langjährigen Mitglieder Matthias Dittmann für 20 Jahre und Daniel Bömeke und David Felkl für 30 Jahre. Aufgrund absolvierter Lehrgänge und geleisteter Dienstzeiten wurden Sarah - Michelle Reimann, Julian Kellner und Leon Kühne befördert, außerdem wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister Felix Günther zum Oberlöschmeister ernannt.

Anzeige

Abschließend wurden Wahlen für die fünf Dienstposten durchgeführt. Jana Deppener wurde zur Jugendwartin, Marc-Andre Kunze zum zweiten stellvertretenden Jugendwart, Marco Nolte zum Gerätewart, Thomas Deppener zum stellvertretenden Gerätewart und Holger Hartmann zum Zeugwart gewählt.

Von Ronja Heinemann