Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Feuerwehr rettet Fahrerin
Die Region Duderstadt Feuerwehr rettet Fahrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 31.08.2009
Unfall auf der B247: Die Autofahrerin wird von Rettungskräften versorgt.
Unfall auf der B247: Die Autofahrerin wird von Rettungskräften versorgt. Quelle: Raabe/Feuerwehr
Anzeige

Nach Angaben der Polizei schilderte die Gieboldehäuser Fahrerin, ein Tier sei von rechts nach links über die Fahrbahn gelaufen. Bei dem plötzlichen Ausweichmanöver sei das Fahrzeug dann wahrscheinlich übersteuert worden, heißt es von Seiten der Polizei.

Das schleudernde Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab, rutschte ungefähr 50 Meter durch die Böschung und prallte dann mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Dabei wurde die Fahrerin eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden, wozu die Freiwillige Feuerwehr Gieboldehausen erst das Dach des Wagens abtrennen musste. Die Retter befürchteten bei dem Unfallopfer eine Verletzung des Rückgrats und ließen die Frau mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Göttingen bringen.

Die B247 war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Erst nach einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Von sr