Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Feuerwehr rettet Schafe aus brennender Scheune
Die Region Duderstadt Feuerwehr rettet Schafe aus brennender Scheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 12.01.2020
In Bornhagen hat es am Sonntagmorgen gebrannt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Bornhagen

Eine Scheune am Bauernweg in Bornhagen hat am Sonntagmorgen gebrannt. Neun Schafe, die in der Scheune untergebracht waren, hat die Feuerwehr vor den Flammen gerettet. Der Schaden liegt nach Angaben der Polizei bei etwa 70 000 Euro.

Die Ursache für das Feuer ist unklar. Ein Anhänger und Stroh, das in der Scheune gelagert waren, wurden bei dem Feuer zerstört.

Von vsz

Das Weihnachtsfest ist noch nicht lange vergangen, da haben die Duderstädter Pfadfinder schon Ostern vor Augen. Dafür haben die St.-Cyriakus-Pfadfinder traditionell Weihnachtsbäume gesammelt.

11:32 Uhr

Nach Überschüssen in den Vorjahren gehen die kommunalen Finanzen Duderstadts wieder auf Talfahrt. Nicht nur freiwillige Leistungen, sondern auch der Umfang der Pflichtaufgaben stehen zur Disposition.

11.01.2020

Heinrich I., die Duderstädter Synagoge und der Naturpark Münden – das sind nur einige der Themen der neuen Ausgabe 3 / Dezember 2019 der Zeitschrift „Südniedersachsen“, die jetzt bei Mecke in Duderstadt erschienen ist.

11.01.2020