Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Feuerwehr verhindert Großbrand in Wipperdorf
Die Region Duderstadt Feuerwehr verhindert Großbrand in Wipperdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 17.01.2020
Einsatz in Wipperdorf: Die Feuerwehr verhindert vermutlich einen Großbrand. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Wipperdorf

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr hat in der Nacht zu Freitag in Wipperdorf einen Großbrand verhindert. Ursache für das Feuer war vermutlich Brandstiftung.

Ein Zeuge hatte nach Angaben der Polizei gegen halb eins die Feuerwehr über eine brennende Lagerhalle eines Reifenhandels an der Bleicheroder Straße informiert. Die Feuerwehr sei schnell am Brandort gewesen und habe die Flammen noch in ihrer Entstehung löschen können. So blieb es bei Verrußungen am Gebäude und einem überschaubaren Schaden von etwa 500 Euro.

Anzeige

Die Kriminalpolizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach Angaben der Beamten gilt Brandstiftung als wahrscheinlich.

Von vsz

Sexueller Missbrauch - Bistum bietet Gespräch an
17.01.2020
16.01.2020
Anzeige