Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schornsteinbrand in der Steintorstraße
Die Region Duderstadt Schornsteinbrand in der Steintorstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 31.03.2018
Feuerwehreinsatz wegen eines Schornsteinbrandes in der Steintorstraße in Duderstadt
Feuerwehreinsatz wegen eines Schornsteinbrandes in der Steintorstraße in Duderstadt Quelle: Rüdiger Franke
Anzeige
Duderstadt

Die Alarmierung erfolgt um 9.48 Uhr, die Feuerwehr rückte mit 21 Kräften aus. Fünf Trupps zu je zwei Personen gingen unter Atemschutz in das Haus. „Wir haben den Schornstein ausgeräumt und den brennenden Schutt aus dem Haus gebracht“, erklärte Einsatzleiter Stephan Napp.

Zu einem Schornsteinbrand in der Steintorstraße ist Feuerwehr Duderstadt am Sonnabend gerufen worden.

Der Schaden konnte gering gehalten werden. Die Einsatzkräfte nahmen den Schornsteinkopf herunter, da dieser wegen der Hitze gerissen war und auf die Straße zu fallen drohte. Etwa drei Stunden dauerte der Einsatz. Die Straße war während der Zeit gesperrt. Anwohner versorgten die Feuerwehrleute mit Kaffee und Getränken.

Von Rüdiger Franke

29.03.2018