Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Lebensbäume fangen Feuer: 25 Meter lange Hecke abgebrannt
Die Region Duderstadt Lebensbäume fangen Feuer: 25 Meter lange Hecke abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 07.05.2018
Die Feuerwehr hat einen Heckenbrand in Westerode gelöscht. Quelle: GT
Anzeige
Westerode

Das Feuer habe zusätzlich einen benachbarten Carport leicht beschädigt, berichteten die Beamten weiter. Die Thujabäume hingegen seien komplett zerstört. Im Einsatz war die Feuerwehr aus Westerode. Die Duderstädter Wehr wurde zur Unterstützung gerufen, musste nach Angaben der Beamten aber nicht mehr eingreifen. Vorsorglich wurde für den Verursacher ein Rettungswagen gerufen, da dieser viel Rauch eingeatmet habe.

Von Rüdiger Franke