Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Feuerwehr löscht Böschungsbrand bei Immingerode
Die Region Duderstadt Feuerwehr löscht Böschungsbrand bei Immingerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 05.07.2019
Die Feuerwehr ist zu einem Böschungsbrand bei Immingerode gerufen worden. Quelle: Rüdiger Franke
Immingerode

Der Brand hatte an der Kreisstraße 112 eine Fläche von etwa vier Quadratmetern erfasst. Die Feuerwehren aus Immingerode und Duderstadt wurden gerufen, um die Glutnester zu löschen, berichtete Duderstadts Stadtbrandmeister Kai Walter. Insgesamt seien zehn Feuerwehrleute aus den beiden Ortschaften im Einsatz gewesen.

Von Rüdiger Franke

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein sportliches und kulturelles Programm ist beim Familienaktionssonntag im Freibad in Duderstadt geplant. Am Sonntag, 7. Juli, zeigt unter anderem das Theater der Nacht ein Stück für Kinder.

05.07.2019

In Göttingen ist ein Ortsrat-Vorstoß für einen Modellversuch mit unterirdischen Wertstoffcontainern und Abfallbehältern gescheitert. In Duderstadt und beim Landkreis ist das bislang kein Thema.

08.07.2019

Am Wegesrand bei Mingerode ist in privater Initiative ein Blühstreifen entstanden. Duderstadts Bürgermeister lobt die „vorbildliche Mingeröder Initiative“, welche die Stadt gerne unterstützt habe.

08.07.2019