Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt „Forum Eichsfeld“ in Sparkasse Duderstadt abgesagt
Die Region Duderstadt „Forum Eichsfeld“ in Sparkasse Duderstadt abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 02.03.2020
Das „Forum Eichsfeld“ in Duderstadt fällt in diesem Jahr aus. Grund für die Absage: das Coronavirus. Genauer: die Sorge der Organisatoren um das Wohl der Gäste. Quelle: DPA
Anzeige
Duderstadt

Das „Forum Eichsfeld“ in Duderstadt fällt in diesem Jahr aus. Grund für die Absage: das Coronavirus. Genauer: die Sorge der Organisatoren um das Wohl der Gäste.

Seit einigen Jahren organisieren die Sparkasse Duderstadt und das Eichsfelder Tageblatt zu einem frühen Zeitpunkt im Jahr dieses Forum, bei dem regionale Fachleute aus unterschiedlichen Sparten über globales und regionales Wirtschaften vor etwa 400 geladenen Gästen diskutieren. Kurzfristig haben nun der Sparkassenvorstand und die Verlagsleitung des Tageblattes die Absage vereinbart.

Anzeige

Präventive Maßnahme: Kein Risiko eingehen

Sparkassen-Chef Uwe Hacke: „Wir hatten uns sehr auf den Abend gefreut, aber wir können nicht die Gesundheit unserer Gäste riskieren. Deshalb sagen wir – rein präventiv – diesen Termin schweren Herzens früh genug ab.“ Tageblatt-Verlagsleiter Heiko Weiland ergänzt: „Wir waren uns mit der Sparkasse Duderstadt sofort einig: Wir dürfen kein unnötiges Risiko eingehen.“

Ob es im Verlauf des Jahres noch eine alternative gemeinsame Veranstaltung der beiden Institutionen geben wird, ist derzeit noch offen.

Lesen Sie auch

Sie erreichen den Autor unter

E-Mail: c.oppermann@goettinger-tageblatt.de

Twitter: @tooppermann https://twitter.com/tooppermann

Facebook: christoph.oppermann https://www.facebook.com/christoph.oppermann

Von Christoph Oppermann