Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Autofahrerin aus Duderstadt rammt Anhänger
Die Region Duderstadt Autofahrerin aus Duderstadt rammt Anhänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 17.04.2019
Symbolfoto Quelle: Markus Hartwig
Anzeige
Duderstadt/Tiftlingerode

Wie die Polizei mitteilt, war die 62 Jahre alte Duderstädterin am Dienstagnachmittag gegen 15.50 Uhr mit ihrem Audi durch Tiftlingerode gefahren. Als sie die Tiftlingeröder Straße in Richtung Immingerode befuhr, kam der ihr ein Traktor mit Anhänger an einer verengten Straßenstelle entgegen. Der 37-jährige Traktor-Fahrer hielt mit seinem Gespann vor der Fahrbahnverengung an, die Audi-Fahrerin setzte ihre Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort und rammte beim Vorbeifahren den Anhänger, einen sogenannten Holzhacker.

Scheinbar unbeeindruckt durch diesen Zwischenfall habe die aus Duderstadt stammende Frau ihre Fahrt nach Hause fortgesetzt. Von dort informierte sie dann die Polizei, welche sich umgehend auf den Weg zu ihr machte, um den Sachverhalt aufzunehmen. Vor Ort angekommen, wurden die Beamten bereits von beiden Unfallbeteiligten sowie einem Zeugen erwartet. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten dem Polizeibericht starken Alkoholgeruch in der Atemluft der 62-Jährigen fest.

Nachdem der Alcotest einen Wert von 2,3 Promille ergab, musste die Frau zur Blutentnahme mit zum Polizeikommissariat. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen durfte sie wieder nach Hause fahren – dieses Mal allerdings mit einem Taxi, so die Polizei weiter.

Von Britta Eichner-Ramm

Duderstadt Einsatz für Feuerwehr Duderstadt - Sperrmüll in Müllfahrzeug brennt

Die Ladung eines Müllfahrzeugs ist während der Sammeltour in Duderstadt am Mittwochmorgen in Brand geraten. Die Feuerwehr hat den brennenden Haufen auf dem Schützenplatz gelöscht.

17.04.2019

Braucht Duderstadt mehr Mitsprache von Jugendlichen, wenn es um die Entwicklung der Stadt geht? Und welche Möglichkeiten kommen in Frage? Dazu Stimmen aus der Politik und von jenen, die es angeht.

17.04.2019
Duderstadt Gefahr bei Dämmerung - Achtung: Wildtiere unterwegs

29 Wildunfälle sind in diesem Jahr im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Duderstadt aufgenommen worden. 13 davon, also fast die Hälfte haben sich in den ersten beiden Wochen des April ereignet.

19.04.2019