Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Freiwillige packen Brötchentüten für ganz Tiftlingerode
Die Region Duderstadt Freiwillige packen Brötchentüten für ganz Tiftlingerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 23.02.2015
Von Nadine Eckermann
Helfer organisieren das Sonntagsfrühstück für einen ganzen Ort.
Helfer organisieren das Sonntagsfrühstück für einen ganzen Ort. Quelle: Schneemann
Anzeige
Tiftlingerode

Als solchen bezeichnet Ortsbürgermeister Gerd Goebel (CDU) die fünfte „Brötchenaktion“, die am Wochenende über die Bühne ging. „Einen solchen Teamgeist findet man nicht überall“, dankt er allen Beteiligten beim gemeinsamen Helferfrühstück.

Glattweg 22 Minuten habe es gedauert, die 2000 Brötchen in der Pausenhalle der St.-Nikolaus-Schule einzutüten. Der  Obernfelder Bäckermeister Christoph Döring hatte die Backwaren geliefert. Anschließend seien die Haushalte beliefert worden. Viele Tiftlingeröder empfingen die Mitglieder des Ortsrates mit einem Hallo.

Immingerodes Ortsbürgermeister Stefan Stollberg und sein Stellvertreter Reinhard Kellner, wurden aus dem Schlaf geklingelt, um die Überraschung aus dem Nachbardorf in Empfang zu nehmen.