Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Fuhrbach: Ortsrat drängt auf Ausbesserung der Ortsdurchfahrt
Die Region Duderstadt Fuhrbach: Ortsrat drängt auf Ausbesserung der Ortsdurchfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 25.09.2013
Von Kuno Mahnkopf
Fachgerechte Oberflächenbehandlung?: Der Ortsrat Fuhrbach drängt auf Nachbesserung. Quelle: Thiele
Anzeige
Fuhrbach

Das Gremium dränge weiter darauf, dass die Straßenbaubehörde die Landesstraße vernünftig saniere, betont Ortsbürgermeisterin Beate Sommerfeld (CDU) nach der jüngsten Ortsratssitzung. Immerhin gebe es inzwischen ein positives Signal zum defekten Brückenkopf am Ortseingang aus Richtung Duderstadt. Der Brückenkopf mit Schutzplanke solle spätestens im kommenden Jahr saniert werden.

Das bestätigt auch Günter Hartkens als Leiter der zuständigen Straßenbaubehörde des Landes. Zur Ortsdurchfahrt seien mehrere Anfragen aus Fuhrbach beantwortet worden, die Behörde sei nach wie vor der Meinung, dass die Oberflächenbehandlung der Straße fachgerecht durchgeführt worden sei.

Anzeige

Dennoch werde es Nachbesserungen geben. Die würden mittelfristig in die Planung aufgenommen und dann ausgeführt – allerdings noch nicht im kommenden Jahr. „Es gibt im Harz schlechtere Straßen“, sagt Hartkens: „Wir gehen nach der Reihenfolge vor.“