Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Gabby von Queensberry : „Duderstadt hat etwas Magisches“
Die Region Duderstadt Gabby von Queensberry : „Duderstadt hat etwas Magisches“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 07.11.2013
Professionelles Popstar-Posing: Leo, Antonella, Vici und Gabby beim Interview in der ehemaligen Stadtbibliothek Duderstadt.
Professionelles Popstar-Posing: Leo, Antonella, Vici und Gabby beim Interview in der ehemaligen Stadtbibliothek Duderstadt. Quelle: OT
Anzeige
Duderstadt

„Offen, herzlich und beruhigend“, mit diesen drei Worten beschreibt die gebürtige Bernshäuserin Leonore „Leo“ Bartsch das Eichsfeld. Auch ihre Bandkolleginnen zeigen sich begeistert von Leos Heimat. „Die Kulisse mit den vielen Fachwerkhäusern hat uns richtig Ruhe gegeben“, meint Antonella. „Duderstadt hat etwas Magisches“, fügt Gabby an.

Nach dem Konzert geben sich die vier Popstars locker. Bevor sie der Presse Rede und Antwort stehen, wird sich in ein neues Outfit geworfen und die wartenden Fans vor der Stadtbibliothek, in der Queensberry vor und nach ihrem einstündigen Auftritt unterkommen, werden nicht enttäuscht: Die Bandmitglieder erfüllen Autogrammwünsche an den Absperrungen.

Zahlreiche Autogrammwünsche gab es auch beim Meet and Greet, das eine Stunde vor dem Konzert im Duderstädter Rathaus stattfand. 35 Fans, zum größten Teil Gewinner einer Verlosung der Sparkasse Duderstadt, kamen in den Genuss, ihre Lieblinge hautnah zu erleben. Nach dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt und einem Fotoshooting, musste sich die Popstars-Band allerdings auch schnell wieder verabschieden. Wermutstropfen: Für Fragen der Fans, an die von Security-Kräften abgeschirmten Queensberry-Mitglieder, blieb da keine Zeit mehr.

Zweites Album in Arbeit

„Unser Leben hat sich sehr verändert. Wir kommen vor allem seltener nach Hause“, erklärt Vici gegenüber dem Tageblatt. Dennoch sind sich alle vier einig: Auch wenn das Leben stressig sei, habe es mehr Vor- als Nachteile. Und die musikalische Reise als Band Queensberry soll weiter gehen. Momentan produzieren die Popstars ihr zweites Studioalbum. „Wir alle sind erwachsener geworden, auch als Band“, sagt Leo über ihre Erfahrungen aus einer erst jungen Popstar-Karriere.

Weitere Informationen unter : eichsfeld-festival.de

Von Kristin Kunze