Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unbekannte zerkratzen Gebrauchtwagen
Die Region Duderstadt Unbekannte zerkratzen Gebrauchtwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 14.04.2019
Die Polizei geht von einem Schaden von 5000 Euro aus. Quelle: imago stock&people
Duderstadt

Am Gewerbepark Euzenberg haben unbekannte Täter eine Vielzahl verschiedener Gebrauchtfahrzeuge beschädigt. Die Polizei Duderstadt schätzt den entstandenen Schaden auf eine Gesamtsumme von etwa 5000 Euro.

In der Zeit zwischen 21 Uhr am Sonnabend, bis etwa 13.30 Uhr am Sonntag sind insgesamt zehn gebrauchte Autos verschiedener Fabrikate zerkratzt worden. Das Grundstück am Gewerbepark Euzenberg ist für Passanten frei zugänglich und nicht gesichert. Nach Angaben der Polizei sollen die Täter mit spitzen Gegenständen vorgegangen sein.

Die Ermittlungen in dem Fall sind aufgenommen worden. Die Polizei Duderstadt sucht nun Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können. Informationen nimmt die Dienststelle Duderstadt unter Telefon 05527 – 98010 entgegen.

Von Claudia Bartels

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Versammlung der Schützenbruderschaft - Planung für Schützenfest Nesselröden steht

Über das anstehende Schützenfest hat der Vorstand der Schützenbruderschaft Nesselröden am Palmsonntag auf der Mitgliederversammlung informiert. Das Fest beginnt am Freitag, 24. Mai, und endet am Sonntag, 26. Mai

14.04.2019

Mit einer Messe hat Domkapitular im Ruhestand Wolfgang Damm in der voll besetzten Kirche St. Johannes Baptist sein Goldenes Priesterjubiläum gefeiert.

17.04.2019

Rund 30 Wallfahrten wird es im Eichsfeld über das Jahr verteilt geben. Aktuell markiert der Palmsonntag den Übergang in die Karwoche.

14.04.2019