Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Louisa Becker geehrt, Vorstand bestätigt
Die Region Duderstadt Louisa Becker geehrt, Vorstand bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 05.01.2019
Louisa Becker (Mitte) wird für ihre 20-jährige Treue von Anke Bode und Viola Frölich (r.) geehrt. Quelle: r
Anzeige
Nesselröden

Danksagungen erhielten nach Angaben der Klubführung die ehrenamtlichen Ausbilder Anke Bode, Monika Thomas, Emelie Hellmold und Christina Kurth. Für ihre 20-jährige Mitgliedschaft wurde Louisa Becker geehrt. Der Vereinsvorstand wurde nach Angaben von der Vorsitzenden Viola Frölich ausnahmslos wiedergewählt.

Kommende Aktionen des Spielmannszugs sind die Fahrt zum befreundeten Verein ins französische Chantenay und die Planungen für das 50-jährige Jubiläum 2020. Rückblickend auf das vergangene Jahr ist der Spielmannszug Nesselröden nach eigenen Angaben vor allem auf Schützenfesten aufgetreten. Übungseinheiten im Verein und auch mit weiteren Vereinen aus Duderstadt gehörten allerdings auch zum Programm. Ein Besuch im Zoo Hannover habe den Zusammenhalt der aktiven Mitglieder gefestigt.

Von Lisa Hausmann

Die Polizeidirektion Göttingen warnt vor Falschmeldungen, denen zufolge der Fahrer eines weißen Kleintransporters Kinder und Jugendliche zum Einsteigen aufgefordert hat. Entsprechende Vorgänge sind der Polizei nicht bekannt, ähnliche Gerüchte hingegen schon.

05.01.2019
Duderstadt Mingeröder Carnevals-Verein - Einmal im Leben Prinz und Prinzessin sein

Sie mussten nicht lange überredet werden, in Mingerode das Prinzenpaar für die Session 2018/2019 zu geben. Martin II. und Vanessa I. regieren seit 11.11., und auch im normalen Leben sind sie ein Paar.

08.01.2019

Die Eichsfelder Blockheizkraftwerk- und Bäder-Gesellschaft bietet im Winter einen Schwimmkurs für Kinder im Alter ab sechs Jahren an. Ziel ist, die Prüfung für das „Seepferdchen“ zu absolvieren.

05.01.2019