Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Gestohlenes Auto durch Polizeihubschrauber entdeckt
Die Region Duderstadt Gestohlenes Auto durch Polizeihubschrauber entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 27.05.2019
Durch die Verfolgung mit einem Polizeihubschrauber konnte das Diebesgut schnell gefunden werden. Quelle: picture alliance / dpa
Gernrode

Eine böse Überraschung erlebten Bewohner von Gernrode in Nacht von Sonntag auf Montag im Eichsfeld: Kurz nach Mitternacht rollte ihr Audi A5 von ihrem Grundstück in der Lindeistraße. Umgehend informierten sie die Polizei.

Die Beamten nahmen die Verfolgung der über die Autobahn flüchtenden Diebe auf, teilt die Polizei mit. Mit dem Polizeihubschrauber konnte das gestohlene Fahrzeug gegen 1.30 Uhr auf einem Feldweg bei Rosperwenda in Sachsen-Anhalt entdeckt werden. Die Autodiebe waren geflüchtet. Auch der Einsatz eines Fährtenhundes führte nicht zum Ergreifen der Täter.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet nun Anwohner von Rosperwenda, denen Personen aufgefallen sind, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der 03631/960 zu melden.

Von Lea Lang

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Deutsch-Polnische Begegnungen“ stehen im Mittelpunkt der Landestagung der Deutsch-Polnischen Gesellschaften in Niedersachsen am Sonnabend, 1. Juni, in Duderstadt.

27.05.2019

Zwischen Sonnenstein und Jützenbach sind am Sonntagmittag gegen 12.20 Uhr drei Menschen leicht verletzt worden. Ein junger Fahrer geriet in einer Kurve auf die Gegenspur.

27.05.2019

Während sich seine Besitzer ein Theaterstück ansahen, hat ein Hund in Nordhausen eine Stunde lang im heißen Auto ausgeharrt. Die Polizei befreite das Tier schließlich, nachdem eine Zeugin den Vorfall beobachtet hatte.

27.05.2019