Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Gewaltsamer Tod von älterem Ehepaar: Polizei Nordhausen sucht Zeugen
Die Region Duderstadt Gewaltsamer Tod von älterem Ehepaar: Polizei Nordhausen sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 24.12.2018
Polizisten stehen auf einem umzäunten Grundstück. Dort haben Nachbarn ein totes Rentner-Ehepaar gefunden. Quelle: dpa
Anzeige
Nordhausen

  An Heiligabend haben Nachbarn im thüringischen Nordhausen ein totes Rentner-Ehepaar gefunden. Die Polizei geht derzeit von einem Gewaltverbrechen aus, wie eine Sprecherin am Montag sagte. An den Leichen seien Zeichen massiver Gewalteinwirkung zu erkennen.

 Bei dem Paar handelt es sich den Angaben nach um einen 82 Jahre alten Mann und seine 80 Jahre alte Frau. Wie das Ehepaar starb, ist laut der Polizei noch unklar. Experten der Kriminalpolizei und des Thüringer Landeskriminalamts sicherten Spuren. Die Leichen sollen rechtsmedizinisch untersucht werden, sagte die Sprecherin.

Nach einer Mitteilung der Polizei suchen die Ermittler nach Zeugen, die Montagmorgen verdächtige Menschen - etwa mit „blutverschmierten Händen oder blutverschmierter Kleidung“ im Stadtgebiet von Nordhausen gesehen haben.

Aussagen zu einem möglichen Tatmotiv seien noch nicht möglich, hieß es. Eine Sprecherin sagte, dass Nachbarn von ihren Fenstern aus die leblosen Körper im Innenhof auf dem Grundstück des Wohnhauses des Paares entdeckt hatten und anschließend die Polizei riefen. Die mögliche Tat selbst sahen sie aber nicht.

Von dpa/hö

Duderstadt Duderstädter Mittelaltergruppe trifft Freunde - Glühwein in Gewandung

20 Jahre lang besteht eine Mittelalter-Gruppe in Duderstadt. Die Begeisterung bei allen Mitgliedern ist ungebrochen. Jetzt hatten die Duderstädter Besuch von einer befreundeten Gruppe.

24.12.2018

Beim Weihnachtstreff des Stadtmarketings Duderstadt gab es am Sonntag, 23. Dezember, sechs Gewinner. Jetzt ist erstmal Feiertagspause

23.12.2018

Die Sänger des MGV Liederkranz Breitenberg haben mit ihrem Konzert am vierten Adventssonntag die Weihnachtszeit eingeleitet und das Jubiläumsjahr beendet.

24.12.2018