Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Gieboldehäuser Schüler voten für Konzert mit Lena Meyer-Landrut
Die Region Duderstadt Gieboldehäuser Schüler voten für Konzert mit Lena Meyer-Landrut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 08.05.2015
Von Nadine Eckermann
Lena Meyer-Landrut in Berlin während der 65. Internationalen Filmfestspiele. Quelle: Carstensen/dpa
Anzeige
Gieboldehausen

Sollten schlussendlich die meisten Stimmen auf die Gieboldehäuser entfallen, würde dies bedeuten, dass Meyer-Landrut am Mittwoch, 3. Juni, in Gieboldehausen auf dem Schulhof der KGS auftreten könnte, sofern der Schulträger keine Bedenken äußert. In Duderstadt beim Heinzmann-Konzert hatte es damit keine Probleme gegeben, der Auftritt wurde von Schule, Stadt Duderstadt und Landkreis unterstützt und von der Polizei begleitet.

In Worbis hingegen war ein Konzert mit Graham Candy auf dem Schulhof verboten worden. Daraufhin hatte es nicht nur Empörung in der Schülerschaft gegeben, sondern gar einen Streik. Gegen den Schulleiter des Marie-Curie-Gymnasiums läuft zudem ein Disziplinarverfahren. Er soll ein Mädchen angegriffen haben.

Anzeige

Nachdem das Graham-Candy-Konzert in der Schule abgesagt worden war, hatte 89.0 RTL es am Donnerstag im Glashaus Center Worbis nachgeholt. Rund 700 Schüler besuchten den Auftritt des „She moves"-Sängers.