Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Drei spannende Tage beim TC Gieboldehausen
Die Region Duderstadt Drei spannende Tage beim TC Gieboldehausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 08.07.2019
20 Kindern nahmen am Tenniscamp in Gieboldehausen teil. Quelle: r
Anzeige
Gieboldehausen

Bei der dreitägigen Veranstaltung im Eichsfeld wurde auf der Anlage des TC Gieboldehausen gezeltet.

Abwechslungsreiches Programm

Die fünf Trainerinnen und zwei Assistenten hatten ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet: Neben Technikeinheiten standen auch Konditions- und Koordinationseinheiten auf dem Camp-Plan. Zudem wurde eine Radtour zum Minigolf nach Bilshausen durchgeführt.

„Begeistert spielten die Teilnehmer bis spät in den Abend unter Flutlicht, sogar mit Verkleidung“, heißt es vom Veranstalter. Neben Aktivitäten auf der Tennisanlage wurde eine Dorfralley und eine Sport-Olympiade angeboten. Auch das übliche Stockbrotbacken am Lagerfeuer durfte nicht fehlen.

Die Kinder freuten sich besonders über eine gesponserte Trinkflasche, die dazu beitrug, Einwegflaschen zu vermeiden. Für 2020 ist das Tennis-Camp erneut in der Planung.

Von Jan-Philipp Brömsen

Dei Entwicklung acht sozialistischer Staaten in Europa steht im Mittelpunkt die Open-air-Ausstellung „Aufbruch nach Europa. Der ostmitteleuropäische Kontext der Friedlichen Revolution 1989 in der DDR“ im Grenzlandmuseum Eichsfeld. Sie ist am Freitag eröffnet worden.

08.07.2019
Duderstadt Herrengymnastikgruppe des TSV Nesselröden - So war die Radtour des TSV Nesselröden

Die heißeste Radtour der vergangenen Jahre hat die Herrengymnastikgruppe des TSV Nesselröden hinter sich. In vier Tagen fuhren die 27 Teilnehmer mehr als 306 Kilometer.

08.07.2019

Mitte Juli beginnt in Duderstadt das Schützenfest. Schützenbruder Wilfried Lühe stimmt seine Mitstreiter auf ganz besondere Weise darauf ein – mit einem Schaufenster zum Deutschen Schützentag.

08.07.2019