Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Gieboldehausen: Beim Überholen mit Linksabbieger kollidiert
Die Region Duderstadt Gieboldehausen: Beim Überholen mit Linksabbieger kollidiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 16.10.2013
Von Kuno Mahnkopf
Hat drei Verletzte gefordert: Unfall auf der B 27 an der Abzweigung zum Marsfelder Berg. Quelle: Raabe
Anzeige
Gieboldehausen

Sie saßen in einem Renault Twingo, dessen 43-jähriger Fahrer den Unfall durch ein unbedachtes Überholmanöver verursacht hat. Eine 58-jährige Seeburgerin, die aus Richtung Gieboldehausen kam, wollte mit ihrem VW Golf nach links auf den Wirtschaftsweg nach Bernshausen abbiegen.

Als der Fahrer eines Lastwagens hinter dem Golf deshalb abbremste, überholte der Twingo-Fahrer den Lastwagen und kollidierte seitlich mit dem abbiegenden Golf. Die drei Verletzten wurden ins Duderstädter Krankenhaus St. Martini eingeliefert. Die Golf-Fahrerin und der Twingo-Fahrer blieben unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf knapp 10 000 Euro.

Anzeige

Erst im Juli hatte sich an der auf freier Strecke liegenden Abzweigung zum Verbindungsweg in Richtung Marsfelder Berg und Bernshausen ein tödlicher Unfall ereignet. Auch in diesem Fall bremste eine Autofahrerin ihren Wagen ab, um nach links abzubiegen.

Ein 79-Jähriger aus Kassel fuhr ungebremst auf das dahinter stoppende Auto auf. Dabei wurde seine 76-jährige Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie im Klinikum starb.