Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Gieboldehausen: Georg Vorwald neuer Schützenkönig
Die Region Duderstadt Gieboldehausen: Georg Vorwald neuer Schützenkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 08.08.2013
Von Anne Eckermann
Proklamation bei der Schützengesellschaft von 1954: Könige und Pokalgewinner. Quelle: EF
Anzeige
Gieboldehausen

Das Stechen entschied schließlich Hans Georg Vorwald mit einer Zehn für sich und holte sich den begehrten Königstitel. Auf den Plätzen folgten Horst Lentes, 30 Ring, Stechschuss 9) und Mark Wallenstein (29 Ring).

Auch bei den Damen musste der Stechschuss entscheiden: Als neue Schützenkönigin wurde Annett Balkau (28 Ring, 8) vor Annelie Wagner (28 Ring, 7) und Jasmin Döring (27 Ring) proklamiert. Neuer Schüler­könig wurde Lauris Rusch mit 28 erzielten Ring.

Anzeige

Beim Pokalschießen lagen Gewinner und Platzierte bei den Schießresultaten eng beieinander. Der Klaus-Rheinländer-Pokal ging an Mark Wallenstein (47 Ring, 9). Ihm folgten Frank Lentes (46 Ring, 9) und Herbert Bode (46 Ring, 9).

Den Herbert-Bode-Pokal sicherte sich Volker Lange (48 Ring, 9) vor Mark Wallenstein (48 Ring, 8) und Annett Balkau (47 Ring, 10). Dario Dierking konnte mit 45 Ring den Helmut-Hillebrandt-Pokal gewinnen, der Helmut-Lentes-Pokal ging an Marius Wüstefeld (42 Ring, 10).

Anzeige