Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Gleichen-Musikanten beim Kultursommer im Duderstädter Stadtpark
Die Region Duderstadt Gleichen-Musikanten beim Kultursommer im Duderstädter Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:00 08.08.2013
Von Anne Eckermann
Böhmische Blasmusik und Bigband-Sound: Die Gleichen-Musikanten treten im Rahmen des Kultursommers am Sonntag im Duderstädter Stadtpark auf. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Mit der Musical Night am 10. August ab 20 Uhr kommt „ein dreistündiges Programm der Extraklasse“ auf die Veranstaltungsbühne mitten im Grünen, betont Horst Joachim Bonitz von der LNS-Gesellschaft.

Er verweist unter anderem auf die New Yorker Künstlerin Colby Thomas, Hauptdarstellerin aus der Hamburger Erfolgsproduktion „Das Phantom der Oper“. „Die Besetzung der Show mit einigen der zurzeit gefragtesten Musical-Stars verspricht Glamour und magische Momente“, animiert Bonitz die Musikfreunde der Region.

Anzeige

Neben den Klassikern „König der Löwen“, „West Side Story“, „Evita“, „Kiss me Kate“ oder „Die Schöne und das Biest“ sollen auch die neueren Musical-Highlights ihren Platz finden, beispielsweise „Rocky“, „We will rock you“, „Ich war noch niemals in New York!“, „Rock of Age“, „Memphis“, „Mamma Mia“ oder „Hinterm Horizont“. Musikalisch begleitet werden die Künstler von der Axel-Törber-Band.

„Klangvolles Ereignis"

Die Musical Night ist als Freiluft-Veranstaltung geplant und wird – basierend auf den derzeitigen Wetterprognosen – auch als solche stattfinden. „Da die Temperaturen aber in den vergangenen Tagen deutlich gesunken sind, ist für die Abendstunden wärme Kleidung angesagt“,  rät Bonitz mit Blick auf die angekündigten knapp 20 Grad.

Ganz andere Klänge servieren die Gleichen-Musikanten am Sonntag, 11. August, ab 15 Uhr im Stadtpark. Die 20-köpfige Musikgruppe unter der Leitung von Manfred Linne  verspricht ein „klangvolles Ereignis mit einer breiten Palette an musikalischer Klangfülle“. Neben der beliebten Böhmischen Blasmusik  wird dabei auch immer wieder Bigband-Sound, ergänzt durch Gesangseinlagen, geboten.

Bereits am Sonntagvormittag feiert die Seelsorgeeinheit Duderstadt ein Fest auf der Pfarrwiese im Stadtpark. Beginn ist um 10.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst auf der Bühne. Daran schließt sich bis 14 Uhr ein buntes Programm an.

Karten für die Musical Night gibt es in der Gästeinformation im Rathaus, in der Hauptstelle der Sparkasse Duderstadt sowie  in der Tageblatt-Geschäftsstelle, Auf der Spiegelbrücke 11.

Anzeige