Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Ursache für nächtliches Läuten in Duderstadt ungeklärt
Die Region Duderstadt Ursache für nächtliches Läuten in Duderstadt ungeklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 28.06.2019
Basilika St. Cyriakus Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Duderstadt

Vielleicht sei es ein Softwarefehler gewesen, mutmaßt er, vielleicht habe sich aber auch einer ins System gehackt. „Es ist mysteriös“, so der Propst, denn es seien nur zwei der sechs Glocken geläutet worden in einer Kombination, wie sie sonst nicht läuten. „Es gibt eben doch noch Geheimnisse auf der Welt“, sagte Galluschke abschließend.

Von Rüdiger Franke

Polizeidirektor Martin Kröger hat mehr als 60 Gäste zum „traditionellen Schießen der Behördenleiter auf dem Euzenberg" begrüßt. Erstmals wurde ein Wanderpokal für den Gesamtbesten ausgeschossen.

28.06.2019

School is out – forever! Die Schüler der neunten und zehnten Klassen des Schuljahres 2018/19 sind am Freitag mit einer Kleinen Feier aus der Pestalozzi-Schule entlassen worden.

28.06.2019
Duderstadt Schützenplatz in Duderstadt - Rotbuchenhecke am Biergarten gepflanzt

Bis zum Schützenfest im Juli soll der Biergarten am Schützenplatz in Duderstadt fertig sein. Auch runherum laufen verschiedene Arbeiten auf Hochtouren.

01.07.2019