Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Gorleben: Untereichsfelder auf beiden Seiten
Die Region Duderstadt Gorleben: Untereichsfelder auf beiden Seiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 12.11.2010
Bauernproteste: Die Landwirte werden inzwischen von zahlreichen Organisationen bei den Demonstrationen unterstützt.
Bauernproteste: Die Landwirte werden inzwischen von zahlreichen Organisationen bei den Demonstrationen unterstützt. Quelle: EF
Anzeige

Von endlosen Schichten für die Gesetzeshüter war in den Medien die Rede, von Versorgungsengpässen. Die Kernkraftgegner werten die weitgehend friedlichen Proteste als Erfolg, es ist von sehr großer Beteiligung die Rede. An der Auftaktdemonstration am Sonnabend nahmen zwischen 40 000 und 50 000 Menschen teil.

Auch das Untereichsfeld war bei den Protesten vertreten: Auf der einen Seite standen die Duderstädter Bundespolizisten – auf der anderen der Trecker-Treck, der aus Seeburg aufgebrochen war. Jetzt, wo sich der Staub gelegt hat, ziehen beide Seiten Bilanz. Zwei persönliche Erfahrungsberichte.

Von Erik Westermann