Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Gottesdienst mit Ehemaligen
Die Region Duderstadt Gottesdienst mit Ehemaligen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 19.12.2016
Von Claudia Nachtwey
Angehörige und Ehemalige der Bundespolizei feiern in Duderstadt einen Standortgottesdienst.
Angehörige und Ehemalige der Bundespolizei feiern in Duderstadt einen Standortgottesdienst. Quelle: Wenzel
Anzeige
Duderstadt

Oberpfarrer Andreas Böckling von der katholischen Seelsorge der Bundespolizei erinnerte daran, dass vor 15 Jahren der erste Standortgottesdienst mit 14 Personen stattgefunden habe. „Es ist eine gute Tradition geworden, kurz vor Weihnachten zur Besinnung zu kommen und auch der Verstorbenen zu gedenken“, sagte der Pfarrer.

Musikalische begleitet wurde der Gottesdienst vom Blechbläserquintett des Bundespolizeiorchesters Hannover unter der Leitung von Romeo Balamiento und vom Chor der Heinz-Sielmann-Realschule. Die Orgel spielte Regionalkantor Paul Heggemann.ny